Der Erfolg von social media ist das Resultat einer klaren Strategie. In dem Workshop werden Zielgruppen, Botschaften, Themen und Kanäle zu einer schlüssigen social media Strategie verknüpft.
Die Vision
Ziele
Zielgruppen
Botschaften, Themen
Benötigte Ressourcen
Kanäle
Aufgaben
Workflows
Best Practise
Summary
Infos zum Workshop
Die Konzeption der Workshops ist darauf ausgerichtet, möglichst viele unterschiedliche Perspektiven zu nutzen, um kreative und neue Lösungen zu erarbeiten. Durch die Kombination der Methodik "together alone" und "Votings" werden unnötige und destruktive Gruppendiskussionen verhindert.
Hohe Dynamik und Geschwindigkeit mit klaren Ergebnissen.
KREATIVITÄT
Gemeinsames entwicklen neuer Ideen und Lösungen für Fortschritt
KLARER PROZESS
Durchdachter und erprobter Worfklow für mehr Effizienz und Klarheit
PARITÄTSPRINZIP
Paritätische Zusammenarbeit keine Dominanz von „Lauten“ oder „Leadern“
COMMITMENT
Gemeinsam erarbeitet und gemeinsam entschieden für wirkliches Commitment
SETUP
Möglichst heterogene Zusammensetzung aus Menschen, die sich mit dem Thema social media beschäftigen oder davon direkt betrroffen sind wie Sales, Marketing, PR, HR etc.
Mit oder ohne Entscheider.
Teilnehmerzahl
6-12 Personen
Framework
4C Framework
Open Framework
Dauer
ca. 5-6 Stunden
Format
remote oder onsite
Workshop onsite
Für einen Workshop in deinen Räumen sollte folgendes Setup zur Verfügung stehen:
ein großer Raum (20-30 qm)
eine kleine Arbeitsfläche für jede Person
großes Whiteboard oder große Fläche
Der Ablauf
ANFRAGE WORKSHOP
- digitale Anfrage - Terminoptionen - Thema des Workshops